BUCHHANDEL UND ANTIQUARIAT
  • Neue Artikel

  •  
  • In dieser Rubrik finden Sie eine Auswahl aller neuen Artikel, die in meinem Geschäft lagernd sind, sortiert nach dem Eintreffen in meinem Geschäft.

    Darüber hinaus biete ich Ihnen im Geschäft viele andere neue Bücher zum Thema VERKEHR an und ich bemühe mich auch, Bücher die Sie suchen, zu beschaffen. Die regelmäßig neu erscheinenden Zeitschriften werden bei mir auch angeboten und gerne für Sie reserviert.
  •  
  • Seite: 1 of 10
  •  
  • 6594
    Titel: Tramways in Milan in Colour (1954 - 1978)
    Autor: Jenkins; Roberts
    Verlag: LRTA
    lieferbar seit: 08.08.2022
    Erschienen: 2022
    Kurztext: Beide Autoren verbindet seit vielen Jahren die Faszination für die Mailänder Straßenbahnen. Als eines der größten Systeme der Welt verfügt es über eine reichhaltige Mischung aus Stadt- und Überlandwagen und -routen, Betriebshöfen, Arbeitsgeräten, Straßenbildern und Kulissen. Auch seine bemerkenswerten Peter-Witt-Wagen werden weltweit bewundert. Für dieses Buch haben die Autoren eine seltene Sammlung von Farbbildern von Fotografen aus Kanada, Deutschland, Italien, den Niederlanden, Großbritannien und den USA zusammengestellt. Viele der ausgewählten Ansichten stammen vom Online Transport Archive, einer in Großbritannien ansässigen Wohltätigkeitsorganisation, die sich der Konservierung und Bewahrung von transportbezogenen Bildern verschrieben hat. Das Buch soll jeden der verschiedenen Typen von Kraftfahrzeugen und Anhängern darstellen, sowohl in der Stadt als auch im Überlandverkehr, die nach dem Zweiten Weltkrieg an so vielen verschiedenen Orten wie möglich eingesetzt wurden. Die Berichterstattung endet 1978, als alle legendären Peter Witts Stromabnehmer hatten und in der neuen orangen Lackierung unterwegs waren, während der letzte Überlandbus auch nach Vaprio d’Adda fuhr. Gebunden, A4-Querformat, 144 Seiten, in Englischer u. Italienischer Sprache.
    Best.-Nr.: 6594
    Type: Buch
    Preis: 47,00
       
    5992
    Titel: Straßenbahnen in Wien in Farbe (1956-78) - Tramways in Vienna in Colour (1956-78) - Achtung wieder ein paar wenige Exemplare lagernd!
    Autor: Jenkins, Martin / Russell, Michael
    Verlag: LRTA - Light Rail Transit Association
    lieferbar seit: 08.08.2022
    Erschienen: 2020
    Kurztext: Dieses Buch ist ein Fotoalbum, das die Straßenbahnen von Wien zwischen 1956 und 1978 in Farbe zeigt. Es ist zweisprachig, in Englisch und Deutsch. Als eines der größten Straßenbahnsysteme der Welt hatte Wien schon immer eine große Auswahl an Autos, Routen, Depots, Arbeitsmitteln, Straßenlandschaften und Kulissen. Für dieses Buch haben die Autoren herausragende Farbbilder gesammelt, die von Fotografen aus Australien, Großbritannien und den USA sowie aus Wien selbst aufgenommen wurden, die frühesten stammen aus der Mitte der 1950er Jahre. Der Großteil der ausgewählten Bilder stammt aus dem Online Transport Archive, einer in Großbritannien ansässigen Wohltätigkeitsorganisation, die sich der Erhaltung und Aufbewahrung transportbezogener Bilder widmet. Das Buch soll jede der verschiedenen Typen darstellen, die nach dem Zweiten Weltkrieg an möglichst vielen Orten eingesetzt werden, manchmal mit und manchmal ohne Anhänger. Es gibt auch ausgewählte Ansichten der Stadtbahn und der Badner Lokalbahn sowie verschiedene Werkstattwägen. Um das Gesamtbild zu vervollständigen, wurden einige historische Ansichten von Bussen und Oberleitungsbussen aufgenommen. Die Berichterstattung endet 1978, als das letzte der klassischen M-Wagen zurückgezogen wurde. Um sicherzustellen, dass das Buch eine möglichst breite Leserschaft erreicht, sind Text und Bildunterschriften in Englisch und Deutsch. Martin Jenkins hat ein lebenslanges Interesse an den Straßenbahnen von Wien, zum ersten Mal war er in den 1950er Jahren da und war von der Komplexität des Netzes und der Vielfalt der Straßenbahnen fasziniert. Im Laufe der Jahre ist er mehrmals zurückgekehrt und freut sich, dieses Buch gemeinsam mit Mike Russell verfasst zu haben. Der Co-Autor war von Anfang an fasziniert vom straßenbasierten Personenverkehr mit einer entschiedenen Vorliebe für elektrische Traktion. Er besuchte Wien zum ersten Mal im Jahr 1973 und hat in den vergangenen Jahren die meisten Straßenbahn- und Oberleitungsbussysteme der Welt besucht, um eine besondere Zuneigung für diejenigen in den ehemaligen Habsburgerländern und Osteuropa im Allgemeinen zu entwickeln. Er hat mehrere Bücher über Straßenbahnen und Oberleitungsbusse verfasst oder mitverfasst, ist ehemaliger Herausgeber des Trolleybus-Magazins, derzeit Vorsitzender der National Trolleybus Association und Vizepräsident der British Trolleybus Society sowie regelmäßiger Mitarbeiter von Tramways u. Urban Transit und Trolleybus Magazin. 144 Seiten im A4-Format, in englischer und deutscher Sprache, Hardcover. 144 Seiten im A4-Format, in englischer und deutscher Sprache, Hardcover.
    Best.-Nr.: 5992
    Type: Buch
    Preis: 47,00
       
    6592
    Titel: Gleis-Elektronik im Modell
    Autor: Dahl, Claus
    Verlag: transpress
    lieferbar seit: 04.08.2022
    Erschienen: 2022
    Kurztext: Trotz fortschreitender Digitalisierung gibt es zahlreiche Modelleisenbahner, die weiterhin ihre Anlage nicht mittels digitaler, sondern mit analoger Technik steuern wollen. Diese beiden Titel behandeln daher die analoge Elektronik, die zur Steuerung an Fahrtezg und Gleis eingesetzt wird. Der Autor Claus Dahl zeigt in seinen Büchern Wege auf, wie die moderne Technik sinnvoll und effektiv für die Steuerung der eigenen Modellbahnanlage genutzt werden kann und präsentiert Bauanleitungen für den analogen Gleichstrombetrieb. Gerade das Richtige also für alle Modelleisenbahner, die sich gegen die Digitalisierung ihrer Modellbahnanlage entschieden haben. Kartoniert, 176 Seiten.
    Best.-Nr.: 6592
    Type: Buch
    Preis: 41,10
       
    6591
    Titel: Fahrzeug-Elektronik im Modell
    Autor: Dahl, Claus
    Verlag: transpress
    lieferbar seit: 04.08.2022
    Erschienen: 2022
    Kurztext: Die fortschreitende Digitalisierung der Modelleisenbahn hat sich noch nicht auf allen Modellbahnanlagen durchgesetzt. Vielmehr gibt es auch weiterhin zahlreiche Modelleisenbahner, die bei der Steuerung ihrer Anlage auf die bewährte analoge Technik nicht verzichten wollen oder denen einen Digitalisierung schlicht zu teuer ist. Claus Dahl konzentriert sich in diesem Buch auf die Elektronik der Fahrzeuge und zeigt zahlreiche Wege auf, wie moderne Technik bei der Modellbahnsteuerung genutzt werden kann. Dafür bietet der Elektronik-Experte ausgewählte Bauanleitungen für den analogen Gleichstrombetrieb einer Modellbahnanlage. Kartoniert, 184 Seiten.
    Best.-Nr.: 6591
    Type: Buch
    Preis: 41,10
       
    6590
    Titel: Straßenbahn-Archiv DDR: Raum Cottbus/Magdeburg - Schwerin/Rostock
    Autor:
    Verlag: transpress
    lieferbar seit: 04.08.2022
    Erschienen: 2022
    Kurztext: Dieser Reprint berichtet über die Geschichte der Straßenbahnbe-triebe in Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern und Teilen Sachsen-Anhalts seit dem 19. Jahrhundert bis ca. 1980. Dazu zählt auch die wechselvolle Geschichte der Straßenbahn in der DDR. Doch nicht nur davon handelt dieser Band, sondern er be-richtet über den gesamten Zeitraum von der 1865 eröffneten Pferdebahn über die Dampfstraßenbahn bis hin zu den elektri-schen Straßenbahnen zwischen 1880 und 1980. Selbstverständ-lich kommt dabei auch der jeweilige Fahrzeugpark nicht zu kurz.Das Straßenbahn-Archiv der DDR ist ein mehrbändiger Klassiker aus dem Verlag transpress, der in den 1980er Jahren erschien. Kartoniert, 254 Seiten.
    Best.-Nr.: 6590
    Type: Buch
    Preis: 51,30
       
    6589
    Titel: Straßenbahn-Archiv DDR: Leipzig - Plauen - Karl-Marx-Stadt
    Autor:
    Verlag: transpress
    lieferbar seit: 04.08.2022
    Erschienen: 2022
    Kurztext: Dieser Reprint berichtet über die Geschichte der Straßenbahnbetriebe im östlichen Teil Sachsens seit dem 19. Jahrhundert bis ca. 1980. Dazu zählt auch die wechselvolle Geschichte der Straßenbahn in der DDR. Doch nicht nur davon handelt dieser Band, sondern er berichtet über den gesamten Zeitraum von der 1865 eröffneten Pferdebahn über die Dampfstraßenbahn bis hin zu den elektrischen Straßenbahnen zwischen 1880 und 1980. Selbstverständlich kommt dabei auch der jeweilige Fahrzeugpark nicht zu kurz. Das Straßenbahn-Archiv der DDR ist ein mehrbändiger Klassiker aus dem Verlag transpress, der in den 1980er Jahren erschien. Kartoniert, 230 Seiten.
    Best.-Nr.: 6589
    Type: Buch
    Preis: 41,10
       
    6588
    Titel: Straßenbahn-Archiv DDR: Geschichte - Technik Betrieb
    Autor:
    Verlag: transpress
    lieferbar seit: 04.08.2022
    Erschienen: 2022
    Kurztext: Dieser unveränderte Reprint, der sich mit der Geschichte, Technik und Betrieb des Verkehrsmittels Straßenbahn beschäftigt, berichtet auch über die wechselvolle Geschichte der Straßenbahn in der DDR. Doch nicht nur davon handelt dieses Werk, sondern vielmehr auch vom gesamten Zeitraum von der 1865 eröffneten Pferdebahn über die Dampfstraßenbahn bis hin zur Elektrischen Straßenbahn zwischen 1880 und 1980. Selbstverständlich kommen dabei auch die Entwicklung von Fahrzeugpark und -technik nicht zu kurz. Das Straßenbahn-Archiv der DDR ist ein mehrbändiger Klassiker aus dem Verlag transpress, der in den 1980er Jahren erschien. 214 Seiten, kartoniert, 20 x 22 cm.
    Best.-Nr.: 6588
    Type: Buch
    Preis: 41,10
       
    6585
    Titel: Modellbahnwelt 04/2022
    Autor:
    Verlag: Modellbahnwelt
    lieferbar seit: 02.08.2022
    Erschienen: 2022
    Kurztext: Aktuelle Ausgabe
    Best.-Nr.: 6585
    Type: Zeitschrift
    Preis: 9,00
       
    6570
    Titel: Kalender 2023 Nordamerika
    Autor:
    Verlag: Eisenbahn-Kurier
    lieferbar seit: 01.08.2022
    Erschienen: 2022
    Kurztext: Endlose Züge, atemberaubende Panoramen und grandiose Landschaften! Ein Streifzug durch die faszinierende Welt Nordamerikas. Ein echter Leckerbissen für die Fans der nordamerikanischen Eisenbahn. 48 x 30 cm.
    Best.-Nr.: 6570
    Type: Sonstiges
    Preis: 16,95
       
    6571
    Titel: Kalender 2023 Modellbahnen
    Autor:
    Verlag: Eisenbahn-Kurier
    lieferbar seit: 01.08.2022
    Erschienen: 2022
    Kurztext: Tauchen Sie ein in die große Welt der kleinen Eisenbahn. Originalgetreue Nachbildungen von historischen Eisenbahnszenen oder auch aktuelle Bahnen in schönen Landschaften bieten dem Modellbahnfreund Anregungen für das eigene Hobby - und sind auch einfach nur schön anzusehen. 48 x 30 cm.
    Best.-Nr.: 6571
    Type: Sonstiges
    Preis: 16,95
       
    6572
    Titel: Kalender 2023 Glacier Express
    Autor:
    Verlag: Eisenbahn-Kurier
    lieferbar seit: 01.08.2022
    Erschienen: 2022
    Kurztext: Glacier Express - der Name steht für eine Bahnlinie durch atemberaubende alpine Landschaften. Stichworte hierzu sind z. B. der Oberalppass, das Landwasserviadukt und weitere Höhepunkte entlang der Strecke. 13 brillante Aufnahmen zeigen die Züge des Glacier Express im Laufe der Jahreszeiten. Ein Kalender zum Genießen 48 x 30 cm.
    Best.-Nr.: 6572
    Type: Sonstiges
    Preis: 16,95
       
    6566
    Titel: Kalender 2023 Feldbahnen
    Autor:
    Verlag: Eisenbahn-Kurier
    lieferbar seit: 01.08.2022
    Erschienen: 2022
    Kurztext: Große Helfer auf kleiner Spur! Mit einer Spurweite von nur 600 mm gehören die Feldbahnen zu den kleinsten Eisenbahnen. Im Bergbau, in der Industrie, im öffentlichen Verkehr und in vielen anderen Einsatzgebieten sind sie immer noch weltweit unterwegs. Wir zeigen die kleinen, quirligen Bahnen sowohl im aktiven wie auch im Museumsbetrieb. 48 x 30 cm.
    Best.-Nr.: 6566
    Type: Sonstiges
    Preis: 17,95
       
    6567
    Titel: Kalender 2023 Stadtverkehr in aller Welt
    Autor:
    Verlag: Eisenbahn-Kurier
    lieferbar seit: 01.08.2022
    Erschienen: 2022
    Kurztext: Zwischen Tradition und Moderne! Historische Straßenbahnen durch romantische Quartiere und hochaktuelle Fahrzeuge vor modernen Stadtkulissen zeigen den Facettenreichtum des öffentlichen Nahverkehrs weltweit. 48 x 30 cm.
    Best.-Nr.: 6567
    Type: Sonstiges
    Preis: 17,95
       
    6568
    Titel: Kalender 2023 Dampfbahn-Route Sachsen
    Autor:
    Verlag: Eisenbahn-Kurier
    lieferbar seit: 01.08.2022
    Erschienen: 2022
    Kurztext: Willkommen in Sachsen: Für jeden Kalendermonat präsentieren wir zwei faszinierende Eisenbahnmotive aus dem südöstlichen Bundesland , wo sich die Betreiber und Bewahrer historischer Eisenbahnen und Dampftechnik zur „Dampfbahn-Route“ zusammengeschlossen haben. 48 x 30cm.
    Best.-Nr.: 6568
    Type: Sonstiges
    Preis: 19,95
       
    6563
    Titel: Kalender 2023 Dampflokomotiven
    Autor:
    Verlag: Eisenbahn-Kurier
    lieferbar seit: 01.08.2022
    Erschienen: 2022
    Kurztext: Das Lokomotivbild-Archiv von Carl Bellingrodt, dem legendären Altmeister der Eisenbahnfotografie, ist bei Eisenbahnfreunden bestens bekannt. Aus diesem reichhaltigen Fundus und von anderen namhaften Fotografen wurden für den Kalender „Dampflokomotiven" 13 stimmungsvolle Landschaftsaufnahmen und Lokporträts gewählt. Ein Ausflug in die Vergangenheit! 480 x 300 mm.
    Best.-Nr.: 6563
    Type: Sonstiges
    Preis: 13,95
       
    6565
    Titel: Kalender 2023 Alpenbahnen
    Autor:
    Verlag: Eisenbahn-Kurier
    lieferbar seit: 01.08.2022
    Erschienen: 2022
    Kurztext: Dieser herrliche Farbkalender entführt ein ganzes Jahr lang in die reizvolle Welt der Alpen. Ein Erlebnis sind die markanten Triebfahrzeuge aus Österreich und der Schweiz, die sich im Wechsel der Jahreszeiten auf kühn geschwungenen Gleisen ihren Weg bahnen. Beeindruckende Berge bilden die eindrucksvolle Kulisse. 48 x 30 cm.
    Best.-Nr.: 6565
    Type: Sonstiges
    Preis: 17,95
       
    6569
    Titel: Kalender 2023 Globetrotter
    Autor:
    Verlag: Eisenbahn-Kurier
    lieferbar seit: 01.08.2022
    Erschienen: 2022
    Kurztext: Eisenbahnen in aller Welt vermitteln stets eine Atmosphäre von Abenteuer und Fernweh und haben ihren ganz eigenen Reiz. Exotische Züge vor beeindruckenden Kulissen entführen Sie auf eine Reise rund um den Globus. 48 x 30 cm.
    Best.-Nr.: 6569
    Type: Sonstiges
    Preis: 17,95
       
    6564
    Titel: Kalender 2023 Deutschlandreise
    Autor:
    Verlag: Eisenbahn-Kurier
    lieferbar seit: 01.08.2022
    Erschienen: 2022
    Kurztext: Dieser Kalender ist den Eisenbahnen in Deutschland gewidmet. Dampflokomotiven mit eindrucksvollen Dampfwolken, moderne ICE-Triebköpfe, Elloks und Dieselmaschinen vermitteln ein Bild von der Vielfalt der Eisenbahn auf deutschen Schienen. Kommen Sie mit auf eine Eisenbahnreise durch die schönsten Landschaften Deutschlands und entdecken Sie die Eisenbahnvielfalt des Landes. 48 x 30 cm.
    Best.-Nr.: 6564
    Type: Sonstiges
    Preis: 13,95
       
    6582
    Titel: Kalender 2023 Vectron
    Autor:
    Verlag: Eisenbahn-Kurier
    lieferbar seit: 01.08.2022
    Erschienen: 2022
    Kurztext: Großformat: 48 x 30 cm.
    Best.-Nr.: 6582
    Type: Sonstiges
    Preis: 14,95
       
    6584
    Titel: Zeitschriften August bzw. August/September
    Autor:
    Verlag: Minirex
    lieferbar seit: 29.07.2022
    Erschienen: 2022
    Kurztext: Monatshefte
    Best.-Nr.: 6584
    Type: Zeitschrift
    Preis:
       
  •  
  • Seite: 1 of 10
  •