BUCHHANDEL UND ANTIQUARIAT
  • Seitentitel

    Herzlich willkommen auf meiner Webseite!

    Ich hoffe sehr, Sie hatten trotz der starken Hitze angenehme und erholsame Sommertage.
    Ganz Aktuell: Schweers und Wall bringt einen neuen Atlas heraus: Es ist aber nicht Frankreich Süd – ……………….Der Eisenbahnatlas Griechenland erscheint im September!...................... Sie können den Atlas, der ca. € 30,00 kosten wird, gerne bei mir vorbestellen!
    Die Außentemperaturen sind ja wieder im Normalbereich, ein guter Grund, die sommerlich vereinsamte Buchhandlung in der Novaragasse zu besuchen.

    Wie immer ein kleiner Auszug interessanter Neuerscheinungen, die in den nächsten Monaten erwartet werden, bzw. schon im Geschäft sind:

    Verlag Holzhausen: Alfred Horn „Eisenbahn-Bilderalbum 19“ Oktober
    Railway Media Group: Kleinbahn im Karpatenbogen im Geschäft
    Railway Media Group: BilderBuchBogen Die Rittnerbahn - Altösterreichisches Bahnjuwel in Südtirol 3.Quartal
    Railway Media Group: BilderBuchBogen Die Wiener Stadtbahn - Mit GD & WD durch Wien 3. Quartal
    Eisenbahnkurier: Reisezugwagen der DR-Band 1: 1921-1931-Regelspur 3.Quartal
    Kral Verlag Josef Bauer: „Reisen und Verkehr im alten Baden: Pferdeeisenbahn, Raaberbahn, Tramways...“ November
    Geramond Verlag Bahnhöfe von oben (Österreich, Deutschland und Schweiz) Oktober
    Verlagsgruppe Bahn: Ackle Marcel „Das Naturtalent“ Herbst
    bahnmedien.at Dampfgetriebene Triebfahrzeuge der österreichischen Staatsbahnen ab 1945 – Band 5 Ende Oktober
    edition bohemica: Serie Böhmen Bd 9/Teil 1: Hof–Eger-Aus 150 Jahren Bahngeschichte. im Geschäft
    edition bohemica: Serie Böhmen Bd 14: Nach Hof und Hotzenplotz! Schmalspurbahnen in Mährisch-Schlesien im Geschäft

    Der Band 1 der 4010-Trilogie (W. Prokop)ist im Verlag bereits ausverkauft. Bei mir gibt es noch ungefähr 5 Stück!
    Die Bände 2 und 3 sind noch in genügender Menge vorhanden.

    Gerade habe ich auch noch für das Antiquariat eine größere Anzahl ÖBB- Dienstvorschriften aus der Nachkriegszeit bis in die 70iger-Jahre gekauft, die ich jetzt auch in meinem Geschäft anbiete. Kommen Sie schmökern!

    Unsere Geschäfts-Öffnungszeiten:
    Montag: 09:00 bis 12:00 Uhr und 14:00 bis 17:55 Uhr
    Dienstag bis Freitag: 09:00 bis 12:00 Uhr und 14:00 bis 18:00 Uhr
    Samstag: 09:00 bis 15:00 Uhr
    Sonn- und Feiertage: geschlossen
  •